M1 | BOL | TG Schierstein – TSG Münster II 29:28 (19:12)

Kollektive Erleichterung nach Heimsieg

Es war wieder Krimi-Zeit am Sonntagabend im Schelmengraben: die Halle war gut besucht, das Hallensprecher Team Dennis und Daniel bereiteten die Zuschauer auf ein enges Spiel vor…und das wurde es auch. Die letzten Sekunden im Zeitraffer: Schluss-Sirene….kurzes Bangen…Jubeln…und Endlich! Endlich wurde der erste Sieg unserer M1 in der Saison 22/23 eingefahren. Unter frenetischem Jubel der TG-Anhängerschaft und Anfeuerung unseres Trommler-Teams (DANKE für 60 Minuten lautstarke Unterstützung!) versammelte sich die Mannschaft nach Schlusspfiff auf dem Feld um ihren Anführer Moritz Schubert herum, um den Sieg zu feiern. Doch Pustekuchen…die Jungs waren so platt, dass kein Siegertanz mehr im Köcher war. Verständlich…das Spiel und die letzten Wochen haben am Nervenkostüm der Mannschaft gezerrt. Die Erleichterung über die zwei gewonnenen Punkte war im Anschluss an die Partie allen Schiersteiner Akteuren dann auch sichtlich anzumerken. Erst beim anschließenden Kabinenfest überwog dann nach und nach die Freude über die eigene Leistung. Gerade in Halbzeit Eins zeigten die Jungs um den starken Rückhalt Sören Moller eine bravouröse Leistung und spielten den Tabellenzweiten regelrecht an die Wand. Hinten wurde beherzt gearbeitet und vorne lief das Bällchen gut. Mit einem 19:12 ging es in die Kabine.

In Halbzeit 2 ging es auch zunächst so weiter, bis beim 21:13 der höchste Abstand zwischen beiden Teams gelegt wurde. Nun fühlten sich die Jungs um ihre und ihre bis dato starken Anführer Wrede und Schubert aber wohl zu sicher und vertendelten vorne gleich vier Bälle am Stück. Dazu vergaben wir zwei Siebenmeter und schon war das Spiel wieder offen. Münster 2 nahm diese Einladungen dankbar an und war drauf und dran, das Spiel wieder zu drehen. Beim 27:27 war die Partie auf des Messers Schneide: Konstantin Schubert nahm sich nun ein Herz und erzielte per Siebenmeter den wichtigen Führungstreffer, Sören parierte von Außen und Max Klein erzielte unnachahmlich die 2 Tore Führung. Im Gegenzug dann der Anschlusstreffer und der vermeintliche Siegtreffer durch Wrede. Doch zur Verwunderung aller TG Fans pfiffen die ansonsten umsichtig leitenden Schiedsrichter Stürmerfoul statt Tor und die ganze Halle hielt den Atem an. Bis zur letzten Sekunde musste tatsächlich gezittert werden, doch die Schluss-Sirene erlöste dann die Gemüter.

Für die TGS spielten:
Moller, Bonin, K. Schubert 1/1, Menges 4, Hunstein, Stasauskas, Wrede 3, Stolic 2, Frohn 1, Deveci , M. Schubert 8/2, Bienefeld 5, Klein 5

In der Trainingswoche steht nun vermehrt Taktiktraining und Umgang mit einer Führung an, bevor das Team nächste Woche bei der HSG Eppla 2 gastiert, die von unserem Freund und ehemaligen Keeper Jens Illner betreut wird. Letzte Saison erlitt das Team gegen Eppla 2 eine empfindliche Heimniederlage, die zeigte, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf, man weiß auch nie genau, wer am Spieltag auflaufen wird. Die Hafenstädter sind aber gewappnet und wollen unbedingt den nächsten Saisonsieg einfahren.

Daher gibt es für Sonntag einen TGS-Handballer-Ausflugstipp:
Wilhelm Busch Sporthalle Langenhain
Sportplatzstrasse 11
65719 Hofheim

Sonntag, 16.10. 12.00 Uhr Eppla 3 – TGS 2
Sonntag, 16.10. 14.00 Uhr Eppla 2 – TGS 1

Die Teams sich über jeden Unterstützer vor Ort.
Eure M1